Akte X – Mulder und Scully leben fort: Chris Carter deutet neues Spiel an

Spread the love

Der Schock darüber, dass es das jetzt endgültig für ihre Lieblingsserie gewesen sein könnte, sitzt bei vielen Akte X Fans tief. In einem aktuellen Interview mit Xfiles.news stellte Showrunner Chris Carter aber klar, dass es sich nicht um einen Abschied für immer handeln muss. Eine neue Staffel scheint zwar ausgeschlossen, dafür könnten uns Mulder und Scully demnächst in einem neuen Spiel über den Weg laufen. „Ich habe neulich einen Witz über das Akte-X-Musical gemacht, aber tatsächlich ist gerade ein wirklich interessantes narratives Videospiel in Arbeit, das anders als das schon veröffentlichte ist. Ein anderer Ansatz des Akte-X-Storytellings. Nun, wir werden sehen,“ so Carter, der das Mystery-Phänomen schon seit den frühesten Anfängen betreut. Und es wäre nicht das erste Spiel mit dem Kultduo: Zwischen 1997 und 2004 kamen insgesamt drei große Versuche auf den Markt, Mulder und Scully auch als PC- und Videospielhelden zu etablieren. Jüngster Spross der Reihe ist das Ende 2017 veröffentlichte Mobile-Game The X Files: Deep State, mit dem Foxnext Games die Zeit zwischen der neunten und zehnten Staffel beleuchtet.

Für die Serie selbst gibt es nur noch wenig Hoffnung. Zu den deutlich gesunkenen Quoten kommt die Ankündigung, dass Gillian Anderson endgültig Abstand von dem Format nehmen und sich auf andere Projekte konzentrieren möchte. „Es gibt noch so viele Dinge, die ich in meinen Leben und in meiner Karriere tun möchte. Es war eine einzigartige, besondere Erfahrung und Gelegenheit, für die ich unglaublich dankbar bin,“ so Anderson. „Ich will aber nicht mehr über viele Monate hinweg an eine bestimmte Sache gefesselt sein. Ich brauche schauspielerische Herausforderungen. Das ist der Grund, warum ich diesen Weg überhaupt eingeschlagen habe. Daher ist es für Scully an der Zeit, ihren Hut zu nehmen.“

Gillian Anderson hat genug von der FBI-Arbeit. ©Fox

Geschrieben am 26.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Akte X, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren