Akte X – TV-Spot zum Start von Scullys und Mulders Rückkehr, baldige DVD-Premiere

Spread the love

Volle acht Jahre lang haben Fans gewartet und gehofft, dass Schauspieler David Duchovny und Kollegin Gillian Anderson noch einmal das FBI-Duo Fox Mulder und Dana Scully geben. Ein Wunsch, der in den USA am 24. Januar 2016 in Erfüllung geht. Fox gewährte Serienschöpfer Chris Carter trotz Misserfolg des zweiten Kinofilms die Chance, Akte X als Miniserie auf heimische Bildschirme zurückzubringen. Für den Startschuss wurden sechs zusammenhängende Episoden produziert, welche im Kern einem inhaltlichen roten Faden folgen sollen. Die beiden Protagonisten haben sich über die Jahre selbstverständlich ordentlich weiterentwickelt. Einfacher geworden sind die mysteriösen Fälle deshalb aber noch lange nicht. Wer schon vorab wissen möchte, womit es Fox Mulder und Dana Scully anno 2016 zu tun bekommen, darf sich im Anhang der Meldung einen brandneuen und finalen Spot zur Pilotfolge zu Gemüte führen. In wenigen Tagen kann dann auch jeder Fan für sich selbst entscheiden, ob sich das lange Warten bezahlt gemacht hat.

Wer noch etwas mehr Geduld aufbringt, darf sich das TV-Event direkt im Anschluss sogar bereits auf DVD und Blu-ray Disc nach Hause holen. Ersten Händler-Informationen zufolge wird die Heimkino-Veröffentlichung der sechs Episoden umfassenden zehnten Staffel nämlich schon am 07. April 2016 stattfinden, also nur wenige Wochen nach dem deutschen TV-Start und verteilt auf 2 Discs.

1449750318-2021ec4a396ca877e2fec1755a18564b

Geschrieben am 22.01.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Akte X [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren