Akte X – Sorge um Scully: Erste Bilder und neue Details zu Staffel 11 enthüllt

Spread the love

Seit einigen Wochen stehen David Duchovny und Gillian Anderson wieder für die ungelösten Fälle des FBI vor der Kamera. Ganz acht Monster of the Week-Folgen soll die immerhin 10-teilige Rückkehr mitbringen. Die Haupthandlung kommt dabei aber natürlich ebenfalls nicht zu kurz und kündigt sich heute auf den ersten Bildern zur mittlerweile elften Staffel von Akte X an, die aber wiederum neue Fragen aufwerfen. Warum wacht Mulder an Scullys Bett, wo sie es doch war, die ihren Partner in der letzten Staffel gerade noch rechtzeitig vor einem grassierenden Alienvirus retten konnte? „Hier hat sich offensichtlich etwas Unerwartetes abgespielt,“ kommentiert Chris Carter, bereits seit den frühesten Anfängen Schöpfer und Showrunner der langlebigen Erfolgsserie. Eine andere Aufnahme zeigt das FBI mit einem außerirdischen Probanden. Auch die Beziehung zwischen Mulder und Scully soll diesmal nicht zu kurz kommen, nachdem diese zuletzt eher abgekühlt war.

Fans, die auf ein Wiedererstarken ihrer Beziehung gehofft haben, bekommen 2018 „etwas, auf das sie sich freuen können,“ verrät Carter. „Ihr gemeinsamer Sohn war lange Zeit nur Randnotiz, rückt diesmal aber in den Vordergrund.“ Auch Assistant Director Skinner (Mitch Pileggi) soll bald wieder häufiger in Erscheinung treten, während Agent Reyes (Annabeth Gish) ein lange gehütetes Geheimnis, ihre Verbindung mit dem Cigarette Smoking Man, beleuchtet. Letztere Enthüllung, die auch mit Mulders Familie in Zusammenhang steht, bekommen wir schon in der ersten Episode zu Gesicht, anschließend bringt Folge 2 dann wieder etwas Luft und Abstand zwischen Mulder und Scully und zu den Geschehnissen aus der Premiere.


Geschrieben am 29.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Akte X [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren