Akte X – Fox plant Wiederbelebung der Kultserie mit Gillian Anderson und David Duchovny

Spread the love

Anfang Januar musste sich Chris Carter überraschend von seiner neuen Mystery-Serie The After verabschieden. Das wiederum könnte nun den leidgeplagten Fans des Mystery-Dauerbrenners Akte X zugute kommen. Fast fünfzehn Jahre nach Beendigung der Kultserie um Dana Scully und Fox Mulder haben sich Dana Walden und Gary Newman, CEOs von FOX Television Group, nun erstmals offiziell zu einer möglichen Rückkehr der kultigen Saga bekannt. So befinde man sich derzeit in ernsten Verhandlungen, die einstige Erfolgsreihe von Chris Carter auferstehen zu lassen. „Gary und ich haben Akte X während der gesamten Laufbahn begleitet und darüber hinaus eine innige Beziehung zu Chris Carter, Gillian Anderson und David Duchovny aufgebaut. Wir sind sehr hoffnungsvoll. Es ist aber nicht einfach, da Gillian und David zwei Schauspieler mit einem ziemlich vollen Terminkalender sind. Auch Chris ist extrem beschäftigt. Daher lautet das vorläufige Ziel, die Gespräche zu einem Ende zu führen.“ Ob man die Wiederbelebung auch ohne Carter angehen würde? „Ohne Chris [Carter] würden wir es gar nicht erst machen,“ verspricht Dana Walden.

Gillian Anderson steht derzeit für die dritte Staffel von Bryan Fullers Erfolgsserie Hannibal vor der Kamera, in der sie zukünftig als Hauptdarstellerin vertreten sein wird. Ihr Kollege David Duchovny startet 2015 mit der neuen Thrillerserie Aquarius von NBC und ITV Studios America.

Erwartet Fox Mulder und Dana Scully weitere Fälle aus den X-Akten?

Erwartet Fox Mulder und Dana Scully weitere Fälle aus den X-Akten?

Geschrieben am 18.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren