Alice In Wonderland – Burton-Projekt startet mit über 100 Millionen Dollar

Spread the love

Am vergangenen Wochenende wurde die Realverfilmung Alice In Wonderland in über 3.700 US-Kinos gestartet. Bei einem Kopienschnitt von über 31.000 Dollar gelang dem aktuellen Film von Regisseur Tim Burton (Sweeney Todd) mühelos der Sprung an die Spitze der Kinocharts. Vorerst noch geschätzte 116 Millionen Dollar bedeuten das sechstbeste Startergebnis aller Zeiten. Selbst Ergebnisse von Star Wars – Episode 3 (108 Millionen Dollar), Transformers 2 (108 Millionen Dollar) und Spider-Man (114 Millionen Dollar) konnten damit überboten werden. Die Produktionskosten von Alice In Wonderland belaufen sich auf 200 Millionen Dollar. Dank den zusätzlichen 94 Millionen Dollar aus internationalen Gefilden wurde das Budget (ohne Abzüge) bereits am Startwochenende eingespielt. Im Film, der aktuell auch in hiesigen Kinos über die Leinwände flimmert, spielen unter anderem Johnny Depp (Charlie und die Schokoladenfabrik) und Helena Bonham Carter (Big Fish) in den Hauptrollen.

Geschrieben am 08.03.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alice im Wunderland, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren