Alice in Wonderland – Szenenbild und Konzept-Art zur Burton-Umsetzung

Spread the love

Bis zum 18. März 2010 muss sich die geneigte Anhängerschar von Tim Burton's Alice in Wonderland Variante noch gedulden, denn erst in gut einem Jahr wird der von Walt Disney produzierte Klassiker nach der Vorlage von Charles Lewis in den deutschen Filmtheater starten. Bislang gab es nur wenig Bildmaterial von der aufwändigen, in Performance-Capture-Technologie gedrehten Fantasy-Adaption. Da freut es uns umso mehr, Euch heute im Anhang dieser News einen ersten Blick auf die Titelheldin in Aktion sowie einige Konzept-Arts zu ermöglichen. Bekanntlich werden Mia Wasikowska, Johnny Depp, Crispin Glover, Matt Lucas, Michael Sheen, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway in dem bunten Reigen mit von der Partie sein, aber auch die schon fast klassischen Filmbösewichte vom Dienst Christopher Lee und Alan Rickman sollen den Cast nach jüngsten Angaben zumindest stimmlich bereichern.

Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das Wundertier heimlich und landet…schwups…im Wunderland. Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will.

 
 

Geschrieben am 13.03.2009 von Monika Berger
Kategorie(n): Alice im Wunderland, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren