Alien 5 – So gut sind die Chancen: Neill Blomkamp spricht über den Status

Spread the love

Obwohl es in den vergangenen Monaten ziemlich ruhig um Alien 5 war, betonte Sigourney Weaver immer wieder, wie überraschend es für sie wäre, wenn man das Projekt einstampfen würde. Genau das könnte aber tatsächlich so kommen, denn der von der Schauspielerin gefeierte Neill Blomkamp glaubt längst nicht mehr so fest wie früher an die Realisierung seiner Vision. Als der District 9– und Elysium-Schöpfer auf Twitter von einem Fan gefragt wurde, wie hoch die Chancen seien, den Film irgendwann auf der Kinoleinwand zu sehen, antwortete der kurz und knapp: „Gering“. Verantwortlich für die momentan auf Eis gelegte Forsetzung zu James Cameron’s Aliens soll das von Ridley Scott inszenierte Prometheus-Sequel Alien: Covenant sein. Zwei Filme innerhalb desselben Franchise wollte das Produktionshaus 20th Century Fox offenbar nicht zeitgleich finanzieren und die Priorität lag ganz klar bei Scotts Werk. Aber wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Beruflich nahe kamen sich Blomkamp und Weaver im Übrigen am Set von Chappie. Es war schon immer der ganz große Traum des Regisseurs, eines Tages mit seinem Idol gemeinsame Sache machen zu dürfen. Als er ihr schließlich von seinen Ideen für einen neuen Alien verriet, war sie sofort Feuer und Flamme und empfand es als die perfekte Lösung für ein würdiges Finale.

Geschrieben am 25.01.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren