Alien 5 – Sigourney Weaver offen für Sequel, will Ripleys Geschichte zu Ende bringen

Spread the love

Ist der Zug für Ellen Ripley und Alien 5 abgefahren? Für Sigourney Weaver selbst ist er das noch längst nicht, denn obwohl die Schauspielerin bereits die 60 hinter sich gelassen hat, würde sie in Alien 5 sofort wieder mitmachen: „Nachdem ich nun schon so viele Cons besucht und dort Fans getroffen habe, die dieses Franchise und Ripley lieben, glaube ich, dass es mehr zu erzählen gibt“, betonte Weaver im Rahmen des diesjährigen The Hero Complex Film Festival. „Ich bin mir aber nicht sicher, wie die Handlung genau aussehen würde. Alien sollte aber nicht auf der Erde spielen, nur damit die Aliens aus dem nächsten Heuhaufen springen können. Vor so einer Handlung habe ich mich stets gefürchtet. Alien 5 sollte an einem weit entfernten Ort im Universum angesiedelt sein, an den niemand hingehen würde, der bei klarem Verstand ist. Es gibt allerdings nur eine Handvoll Regisseure, denen ich so etwas zutrauen würde. Zahlreiche Fans wünschen sich, dass wir die Geschichte zu Ende erzählen. Wir haben sie damals bei Alien 4 offen gelassen und ich fühle mich schuldig deswegen, da ich mitverantwortlich war für den damaligen Prozess,“ erklärt Weaver.

Weiter heißt es: „Ich hätte nichts dagegen, die Geschichte rund um Ripley abzuschließen. Wir haben aber noch nichts dafür getan. Ich kenne jedoch einige junge Filmemacher, die durchaus daran interessiert wären und das Zeug dazu hätten. Wir müssen bloß abwarten und sehen, wohin uns das noch alles führt“, so Weaver hinsichtlich der Alien-Zukunft.

Kehrt Sigourney Weaver noch einmal als Ripley zurück?

Kehrt Sigourney Weaver noch einmal als Ripley zurück?

Geschrieben am 03.06.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren