Alien 5 – Sigourney Weaver über Blomkamp und die Abneigung gegen Alien vs. Predator

Spread the love

Sigourney Weaver ist Feuer und Flamme für ihr bevorstehendes Ripley-Comeback in Alien 5. Die Schauspielerin hofft seit Alien 4 auf ein würdiges Franchise-Finale, wusste aber lange Zeit selbst nicht genau, wie das optimale Ende aussehen soll – bis Regisseur Neill Blomkamp sie am Set von Chappie mit seinen Ideen und Konzeptzeichnungen überwältigte. Im Rahmen der Comic Con in London verriet Weaver nun, wieso sie Blomkamp als den richtigen Mann für den Job empfindet: „Ich bin so aufgeregt. Neill Blomkamp ist einer von Euch, ein Fan! Er hat die Filme als Kind geliebt und sie unzählige Male geschaut. Ich liebe die Tatsache, dass sich mit der Arbeit an Alien 5 sein Kindheitstraum erfüllt. Er hofft nun, Euch den Popcorn-Film zu liefern, den er als Kind immer sehen wollte“, erklärte Weaver während eines Panels. Im selben Atemzug ließ sie es sich nicht nehmen, erneut über den von Paul W.S. Anderson (Resident Evil) inszenierten Alien vs. Predator zu lästern:

„Ich war total deprimiert, als ich von der Idee hörte, dass man beide Figuren in einem gemeinsamen Film miteinander kollidieren lassen will. Die Alien-Filme waren immer mein ganzer Stolz. Aber selbst James Cameron hat dieses Konzept hinterfragt und das Studio konfrontiert, wieso man das tun sollte. Immerhin könnte man genauso gut Alien vs. the Wolfman machen. Diese Ableger haben mehr Schaden angerichtet als man vermuten würde“, meinte Weaver. Ein gemeinsames Auftreten der beiden Horror-Ikonen wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Ridley Scott arbeitet intensiv am Spin Off-Sequel Prometheus 2 und Predator 4 steht auch schon in den Startlöchern.

blomkampaliens072015
Xwtw5Ut
H7FRpWl
hfaKcVc
I06JT04
IXBBQDs
sTiEacc
WW1IZj0

Geschrieben am 21.07.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren