Alien: Covenant – Demian Bichir nimmt es für Scott mit Xenomorphs auf

Spread the love

So kurz vor dem geplanten Drehstart finden sich immer mehr Expeditionsmitglieder für Alien: Covenant von Ridley Scott ein. Denn nachdem in der vergangenen Woche bereits Komiker Danny McBride für das gefährliche Vorhaben verpflichtet werden konnte, hat sich nun auch The Hateful Eight-Star Demian Bichir (A Better Life) zum Cast des Prometheus-Sequels gesellt, um sich im Auftrag des Blade Runner-Schöpfers an die Erkundung eines fremden und überaus gefährlichen Planeten zu machen. Die Besatzung der Covenant kommt im Film nämlich tatsächlich auf der Heimat der sogenannten Ingenieure an. Ganz im Gegensatz zu Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace aus der Millenium-Trilogie), die im Nachfolger gar nicht erst in Erscheinung treten soll. Eine Erklärung für diesen mysteriösen Schritt bleibt uns Scott, der Alien: Covenant ab April in Australien inszeniert, wohl noch bis Ende 2017 schuldig. Dann nämlich wird das Horror-Sequel, das es in Sachen Blutgehalt und Horror mit der Originalreihe aufnehmen soll, auch bei uns im Kino starten.

Im nächsten Kapitel stellt Scott eine Verbindung zu seinem Kultfilm her. Hintergrund ist die Erkundungsmission des Kolonieschiffs Covenant, das auf der Suche nach einer neuen Heimat in einem vermeintlichen Paradies strandet, hinter dem sich jedoch in Wahrheit eine dunkle, gefährliche Welt verbirgt, deren einziger Bewohner der synthetische Android und Prometheus-Übelebende David (gespielt von Michael Fasbender) ist.

Demian Bichir in "Machete Kills"

Demian Bichir in „Machete Kills“

Geschrieben am 23.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren