Alien: Covenant – Skript zur Fortsetzung ist schon fertig, soll 2018 gedreht werden!

Spread the love

Ganze fünf Jahre hat Ridley Scott zwischen Prometheus und Alien: Covenant verstreichen lassen. Ein Problem, das sich beim bereits fest eingeplanten Nachfolger nicht wiederholen soll und aus dem Scott seine Konsequenzen und Lehren gezogen hat. Denn, Überraschung: Das Drehbuch zum nächsten Teil innerhalb der Prequel-Reihe ist längst fertig und soll im besten Fall schon 2018 in die Dreharbeiten gehen! Scott gegenüber dem Sydney Morning Herald: „Muss man schon von einem gewissen Erfolg ausgehen und dann einfach bereit [für die Fortsetzung] sein. Diesmal soll es zu keiner zweijährigen Pause dazwischen kommen. Deshalb werde ich mich im nächsten Jahr wieder auf den Regiestuhl begeben.“ Und es wird bei weitem nicht der letzte Alien-Film für Scott gewesen sein, im Gegenteil. „Sofern gewünscht, könnte ich sechs weitere Filme raushauen. Diesmal werde ich mich nicht zurücklehnen und die Sache schleifen lassen. Auf gar keinen Fall.“ Lediglich das Alter könnte ihm langsam aber sicher einen Strich durch die Rechnung machen. Mit seinen 79 Jahren gehört Scott inzwischen zur älteren Garde der noch tätigen Regisseure, denkt im Gegensatz zu so manchem Kollegen aber gar nicht an den Ruhestand.

Ebenfalls abzuwarten bleibt derzeit noch das Abschneiden am weltweiten Box Office. Bedenkt man aber, dass Prometheus auch ohne Alien-Namen mehr als 400 Millionen Dollar einspielen konnte, sollten die Box Office-Zahlen noch das kleinste Problem bei Alien: Covenant und einem möglichen Nachfolger darstellen. Das Drehbuch dazu wäre jedenfalls schon fertig und könnte bei einem Erfolg bereits im Laufe dieses Jahres für einen Produktionsbeginn Anfang 2018 vorbereitet werden.

Geschrieben am 07.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren