Alien – Nachfolger zu Isolation: Fox kündigt neuen Survival-Schocker an

Spread the love

Was sich viele von Sega erhofft hatten, entsteht jetzt direkt bei Fox – ein neues Alien-Spiel! FoxNext Games, die 2017 ins Leben gerufene Spielesparte des Konzerns, ist frischgebackener Besitzer des in Kalifornien ansässigen Entwicklers Cold Iron Studios. Das erste Projekt der Amerikaner steht auch schon fest und hört, wie sollte es anders sein, natürlich auf den Namen Alien. Zuvor wurde das langlebige Spiele-Franchise vor allem mit Sega in Verbindung gebracht, wo über die Jahre Spiele wie Aliens vs. Predator, Aliens: Colonial Marines und nicht zuletzt Alien: Isolation entstanden, das Kritiker wie Fans gleichermaßen begeistern konnte. Mit über 2,1 Millionen verkauften Exemplaren war der Survival-Schocker noch dazu moderat erfolgreich und ist daher der ideale Ausgangspunkt , um mit der Entwicklung weiterzumachen. Das neue Team setzt sich aus erfahrenen Veteranen hinter namhaften Projekten wie Neverwinter, BioShock Infinite, City of Heroes und vielen mehr zusammen und wird von Chief Executive Officer Craig Zinkievich, Chief Technology Officer Shannon Posniewski und Creative Director Matt Highison angeführt.

Der letzte Serienableger ließ Spieler rund 15 Jahre nach den Ereignissen von Alien in die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda schlüpfen, die auf der Suche nach ihrer mysteriöserweise verschwundenen Mutter in einen verzweifelten Kampf um ihr Überleben gerät.

Geschrieben am 18.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren