Alien – Neill Blomkamp will die Fortsetzung drehen und verspricht: „Es könnte klappen“

Spread the love

Vor wenigen Wochen überraschte District 9-Schöpfer Neill Blomkamp die Alien-Fangemeinde mit seinen Entwürfen zu einem bislang unangekündigten Sequel mit Sigourney Weavers Kultcharakter Ripley und Corporal Hicks (Michael Biehn). Unter den Informationen fanden sich auch zahlreiche Konzeptzeichnungen einer Alien Queen, der Weyland Yutani-Hauptzentrale und einem Schiff vom Planeten LV-426. Doch was steckt hinter der plötzlichen Enthüllung und den vielen offenen Fragen? Blomkamp klärt auf: „Es gab natürlich einen Grund dafür. Ich wollte diesen Film unbedingt machen und will es auch weiterhin. Vielleicht klappt es sogar. Die Konzepte und Ideen sind in meiner Freizeit entstanden. Einiges rührte aber auch von meinen Gesprächen mit Sigourney [Weaver] während der Dreharbeiten zu Chappie. Ich habe sie praktisch die ganze Zeit über Alien ausgefragt. Alien und Aliens sind meine Lieblingsfilme. Ich überlegte mir also eine Geschichte und erstellte massenhaft Konzeptzeichnungen – die veröffentlichten Bilder waren nur Auszüge -, sprach aber nie offiziell mit Fox darüber. Ich weiß aber, dass Fox großes Interesse daran hat. Ich wusste jedoch nicht, was ich tun sollte, da ich mir eigentlich eine Auszeit vom Filmemachen nehmen wollte. Aber vielleicht mache ich den Film doch, wer weiß. Das ist der aktuelle Stand.“ Man darf gespannt sein, was daraus wird.

Xwtw5Ut
H7FRpWl
hfaKcVc
I06JT04
IXBBQDs
sTiEacc
WW1IZj0

Geschrieben am 11.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren