Alien: Paradise Lost – Ridley Scott benennt sein Prometheus-Sequel noch einmal um

Spread the love

So richtig glücklich war Ridley Scott mit der Umbenennung seiner Prometheus-Fortsetzung in Alien: Paradise Lost offenbar noch nicht. Überraschend kündigte der Blade Runner-Schöpfer daher nun schon die zweite Titeländerung für sein kommendes Sci/Fi-Comeback an, das uns an der Seite von Dr. Elizabeth Shaw und Androide David noch weiter von der Erde und in unbekanntes Territorium entführt. Das hört inzwischen nämlich auf den abgewandelten Namen Alien: Covenant, wie er jetzt beim American Film Institute verriet. „Ich habe noch keinen konkreten Plan“, antwortete Scott auf die Frage, welches Projekt er als nächstes in Angriff nehmen wolle, nur um wenig später auf Der Marsianer zu sprechen zu kommen. „Ich habe damals an etwas gearbeitet, das nun auf den Namen Alien: Covenant hört und im Februar in den Dreh geht, vor längerer Zeit aber mit Skript-Problemen zu kämpfen hatte. Zwischenzeitlich bekam ich dann Martian in die Finger und verschlang das Buch an nur einem Nachmittag, worauf ich Fox sagte, ich müsse unbedingt mit Drew Goddard sprechen.“ Der Rest ist bekanntlich Geschichte. Die Buchverfilmung mit Matt Damon spielte bis heute weltweit mehr als 460 Millionen Dollar ein und stellte damit sogar Prometheus ($400 Mio.) in den Schatten.

uscss-prometheus

Die Reise geht weiter…

Geschrieben am 14.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren