Alien – Ridley Scott will Ripleys Mutter enthüllen, so geht es im nächsten Film weiter

Spread the love

Die Entmystifizierung der Alien-Saga wird heiß diskutiert, ist mit Covenant aber noch längst nicht vorüber. In den noch kommenden Filmen, die uns letztlich immer näher an das Original von 1979 heranführen, will Ridley Scott weitere Fragen über das bis dato eher kryptische Sci/Fi-Universum beantworten. Dazu gehört offenbar auch, die Suche nach Ripleys Mutter aufzunehmen. Schon vor dem Kinostart von Covenant wurde gemutmaßt, dass es sich bei der von Katherine Waterston gespielten Daniels um die leibliche Mutter von Sigourney Weavers Charakter handeln könnte. Entsprechende Thesen deckten sich allerdings nicht mit der Zeitlinie, schließlich wurde Ellen Ripley 2092 und somit elf Jahre vor den Ereignissen aus Alien: Covenant geboren, was Daniels als Mutter ausschließen würde. Die Fans lassen jedoch nicht locker und so wurde Scott in einem Interview kürzlich erneut auf das Thema angesprochen: „Wir befinden uns jetzt im Windschatten von Alien. Ich meine, Ripley ist schließlich jemandes Tochter und hat eine Vorgeschichte, stimmt’s? Wenn wir uns die zeitlichen Beschränkungen von Davids Reise zu der Kolonie ansehen… Ich denke, es sind möglicherweise zwei weitere Filme notwendig, um sie überhaupt in Erwägung zu ziehen.“

Heißt: Wenn Ridley Scott im Frühjahr 2018 mit den Dreharbeiten zum nächsten Film (aller Voraussicht nach Alien: Awakening) beginnt, wird es abermals David (Michael Fassbender) sein, der im Mittelpunkt der geschichtlichen Entwicklung steht. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Ripley sollte man sich daher vorerst aus dem Kopf schlagen. Ihrer Mutter könnten wir dagegen schon in wenigen Jahren über den Weg laufen. Doch wollen Fans der Reihe das überhaupt?

Geschrieben am 10.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren