Alien – Studio beauftragt H.R. Giger erneut mit der Gestaltung des Aliens

Spread the love

H.R. Giger darf sich aktuell über einen neuen Auftrag aus Hollywood freuen. Der Alien-Kreaturenschöpfer wurde von 20th Century Fox nun erneut mit der Gestaltung der außerirdischen Lebensformen beauftragt, wie H.R. Gigers Frau Carmen Scheifele in einem aktuellen Interview verriet: "Es ist ein 3D-Film, sehr wahrscheinlich sind es sogar zwei. Es handelt sich um das Alien-Prequel, also um die Geschichte vor Alien." Der gebürtige Schweizer war bereits für die Schöpfung des Wesens aus dem ersten Film verantwortlich und hat später unter anderem auch an Species mitgearbeitet. Zuletzt machten die kommenden Produktionen vermehrt durch Neuigkeiten zum Casting auf sich aufmerksam. So sollen neben James Franco (Spider-Man) und Anne Hathaway (Der Teufel trägt Prada) unter anderem Natalie Portman (V for Vendetta) oder Noomi Rapace (The Girl with the Dragon Tattoo) im Gespräch sein, um die Vorgeschichte auch auf darstellender Ebene entsprechend erzählen zu können. Ridley Scott wird hier erneut auf dem Regiestuhl eines Alien-Films Platz nehmen.

Geschrieben am 20.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren