Alien vs. Predator 2 – Wird Sanaa Lathan im Sequel wieder dabei sein?

Spread the love

Wie wir bereits berichteten, soll ein Sequel zu Alien vs. Predator im August 2007 in die US Kinos kommen. Aber wie soll es storymässig weitergehen? Nun denn, das Drehbuch ist scheinbar schon abgeschlossen und nachdem ein Fox Mitarbeiter namens Tom Rothman bestätigte, dass es wieder zu einem vs. Film der beiden Kreaturen kommen würde, konnte blackfilm ein Interview mit Schauspielerin Sanaa Lathan führen und die Gelegenheit nutzen, sie über das Sequel zu befragen. Viel kam dabei nicht raus, aber immerhin etwas. Sie übernahm damals 2004 im Erstling die weibliche Hauptrolle und war die einzig Überlebende. Regie führte Mr. Paul Anderson, der bereits Videospielverfilmungen wie Resident Evil & Mortal Kombat abgedreht hat. Ob er im Sequel erneut die Regie übernehmen wird, ist noch unklar. Im April sollen nämlich die Dreharbeiten zum 3. Film der Resident Evil Filme beginnen, welcher dann anfang 2007 in die Kinos kommen soll. Es wäre zeitmässig also etwas schwierig, aber lassen wir uns mal überraschen!

Blackfilm: 2007 soll nun ja ein Sequel zu AVP kommen. Würdest du wieder dabei sein?
Sanaa:
Wenn sie mich wünschen, muss ich auf jeden Fall mitmachen. Ich hatte nämlich für 2 Filme unterzeichnet. Wenn sie mich nicht wünschen, können sie jemand anderes nehmen, aber wir werden sehen.

Hoffen wir also auf ein Come-Back der jungen Schauspielerin. Sie wird demnächst ausserdem an der Seite von Schauspieler Simon Baker( The Ring Two, George A. Romero's Land of the Dead) im Film Something New zu sehen sein, einer Komödie. Fox hat übrigens eingesehen, dass es wichtig ist, die beiden Kreaturen Alien & Predator möglichst viel miteinander antreffen zu lassen. Im Erstling ging es ja relativ spät zur Sache und dann leider auch nur sehr kurz. Nach Rothmans Angaben soll das Sequel allerdings ziemlich geil werden. Lassen wir uns (hoffentlich) positiv überraschen.

Geschrieben am 31.01.2006 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren