Aliens vs. Predator 2 – Schwaches Einspielergebnis in den USA

Spread the love

Ob es das letzte Mal war, dass wir die beiden wohl berühmtesten Horrorfilm-Kreaturen zusammen in einem Film gegeneinander kämpfen zu sehen bekamen? Wenn es nach den Einspielergebnissen in den USA geht, dann lautet die Antwort auf diese Frage wahrscheinlich ganz klar: ja! An Weihnachten startete 20th Century Fox das Sequel Aliens vs. Predator 2 in über 2.600 US-Kinos und enttäuschte auf ganzer Linie. Über die Festtage, also von Weihnachten bis und mit Silvester, wurden gerade einmal 30 Millionen Dollar eingespielt. Und das, obwohl die Fortsetzung in der wohl besten Kinowoche des Jahres ins Rennen geschickt wurde, wenn es um Einspielergebnisse geht. Am Startwochenende wurden gerade einmal 10 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt, was nur für Platz sechs der Kinocharts ausreichte. Wie miserabel diese Summe doch ist, zeigt zum einen das erheblich bessere Wochenendergebnis des Erstlings aus dem Jahre 2004, das überraschend hohe 38 Millionen Dollar betragen hat, und zum anderen spielte I Am Legend am selben Wochenende noch einmal über 27 Millionen Dollar ein. Nur läuft dieser in den USA schon drei Wochen, während Aliens vs. Predator 2 gerade einmal neu angelaufen ist. So wie es scheint wird das Sequel das schwächste Einspielergebnis im Alien Franchise darstellen und man bedenke, dass die früheren Alien-Filme in weniger Kinos gestartet wurden als Aliens vs. Predator 2.

Geschrieben am 02.01.2008 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren