Evidence

Almanac – Paramount schiebt Found Footage-Horrorfilm in Richtung Drehbeginn

Spread the love

Paramount Pictures hat dem bereits im letzten Jahr angekündigten Found Footage-Thriller Almanac jetzt auch offiziell grünes Licht für die Produktion erteilt. Das Gemeinschaftsprojekt mit dem Genrespezialisten von Platinum Dunes (Freitag der 13.) ist ein Horrorfilm von Andrew Stark und Jason Pagan und steht kurz vor dem Produktionsbeginn. Aktuell sucht das Studio nach geeigneten Darstellern für die Hauptrolle in der Handlung, die bislang weitgehend unter Verschluss gehalten wird. Bekannt ist lediglich, dass es sich bei Almanac um ein an Chronicle angelehntes Filmabenteuer um Zeitreisen handeln soll. Das Regiezepter ruht in den Händen von Dean Israelite, der sich hier erstmals auf dem Regiestuhl beweisen darf. Michael Bay wird den Film erwartungsgemäß mit seinen Platinum Dunes Kollegen Andrew Form und Brad Fuller produzieren, die momentan außerdem aktiv an einem vierten Teil der Transformers Reihe arbeiten.

NACHTRAG: Paramount Pictures hat mittlerweile auch einen amerikanischen Starttermin für den Found Footage-Thriller bekanntgegeben. Demnach dürfen wir nicht vor dem 21. Februar des nächsten Jahres mit der Kinoauswertung des Films rechnen. Das Studio nutzt damit ein ähnliches Zeitfenster, das schon Chronicle (03. Februar 2012) zum Erfolg verholfen hat.

Geschrieben am 27.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren