Altered Carbon – Willkommen in der Zukunft: Trailer zu Netflix‘ Megaprojekt

Spread the love

Altered Carbon gilt schon jetzt als teuerstes Serienprojekt, das Netflix bislang auf den Weg gebracht hat. Und anhand des ersten Teaser-Trailers wagt man das auch kaum anzuzweifeln. Dieser entführt uns in futuristische Straßenschluchten voller Neon-Reklamen und fliegender Fahrzeuge, die direkt aus Blade Runner oder Luc Bessons Das fünfte Element entsprungen sein könnten. Den Humor aus letzterem sucht man hier jedoch vergeblich. Mord, Liebe, Sex und Verrat in einer über 300 Jahre entfernten Zukunft sind die Grundpfeiler, auf denen die Cyberpunk-Story aus Altered Carbon errichtet wurde. Die Serie basiert auf Richard K. Morgans Noir-Klassiker und spielt in einer Zeit, in der neue Technologien das Bewusstsein digitalisieren können, der menschliche Körper austauschbar und der Tod nicht von Dauer ist. Ab 02. Februar 2018 begrüßt Netflix dann auch Normalsterbliche in der Welt von Altered Carbon. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Takeshi Kovacs, der letzte überlebende Soldat einer interstellaren Eliteeinheit, die sich der neuen Weltordnung wiedersetzt hat.

Nach ihrer Niederlage wird Kovacs Geist gefangen und für Jahrhunderte „auf Eis“ gelegt. Erst durch die Hilfe des wohlhabenden und langlebenden Laurens Bancroft bekommt Kovacs die Chance auf ein neues Leben. Im Gegenzug dafür soll er einen Mordfall lösen: Den Mord an Bancroft selbst…

Geschrieben am 04.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren