American Gods – Neue Serie vom Hannibal-Macher startet zeitgleich mit den USA auch bei uns

Spread the love

Hannibal-Schöpfer Bryan Fuller versorgt uns endlich wieder mit Serien-Nachschub und legt am 30. April, dem offiziellen amerikanischen TV-Start, die erste Folge seiner mit Spannung erwarteten Neil Gaiman-Umsetzung American Gods vor. Gefeiert wurde die Bekanntgabe des Termins mit einem Poster und der Aufforderung: Glaube! Fast zeitgleich darf man dann auch hierzulande mitfiebern. Amazon zeigt die Thriller-Serie ab dem 01. Mai 2017 exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime. Zukünftig soll dann jede Woche mit einer neuen Folge zu rechnen sein – schon einen Tag nach amerikanischen Ausstrahlung. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Gaiman erzählt Bryan Fuller von einem Machtkampf zwischen den alten Gottheiten aus verschiedenen Mythologien und einem neuen Pantheon von Göttern, deren Verhalten die Liebe der modernen Gesellschaft zu Geld, Technologie, Medien, Prominenz und Drogen reflektieren.

Neben Ricky Whittle (The 100, Austenland) als Protagonist und ehemaliger Häftling Shadow Moon, Ian McShane (Deadwood, Pirates of the Caribbean) in der Rolle des Mr. Wednesday, der Shadow Moon für seine Mission rekrutiert, und Emily Browning (Sucker Punch, Legend) als Shadows Ehefrau Laura Moon, ist Gillian Anderson (The X Files) in der Rolle der Göttin Media, einer Sprecherin für die Neuen Götter, zu sehen. Weitere Rollen übernehmen Pablo Schreiber (13 Hours, Orange Is the New Black) als Mad Sweeney and Yetide Badaki (Aquarius, Masters of Sex) als Bilquis. Unter dem starken Ensemble der Nebendarsteller ist auch Kristin Chenoweth als Easter.

Geschrieben am 24.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren