American Horror Story – Evan Peters, Kathy Bates kehren für achte Staffel zurück

Spread the love

Was wäre American Horror Story ohne die ewigen Dauergäste Evan Peters und Sarah Paulson? Beide konnten jetzt offiziell für eine Rückkehr in der kommenden achten Staffel bestätigt werden. Doch damit nicht genug, denn auch Kathy Bates feiert ihr Serien-Comeback, nachdem sie in der siebten Staffel Cult eine Runde ausgesetzt hatte: „Sarah und Kathy bekommen Großartiges zu tun“, verriet Schöpfer Ryan Murphy in einer Mitteilung. „Sie und Evan spielen in der kommenden Staffel die Hauptrollen“, fügte der amtierende Showrunner hinzu. Doch was genau bekommt das Trio zu tun und auf welchen Titel wird die neue Season hören? „Ich habe vom Gerücht gehört, dass die Staffel den Untertitel Radioactive von uns spendiert bekam. Es kursieren jedes Mal eine Menge Namen, aber ich kann diesen zum aktuellen Zeitpunkt weder bestätigen noch dementieren“, so Murphy im Bezug. Dass die neue Staffel auf Radioactive hört, gilt aber als so gut wie sicher. Immerhin hat 20th Century Fox in den USA eine Marken-Registrierung für die radioaktive Horror-Geschichte eingereicht. Was die Handlung betrifft, so steht bislang lediglich fest, dass die Staffel in einer nahen Zukunft spielen soll. Wie stark sich diese wohl von unserer Gegenwart unterscheiden wird?

Treffen wir diesmal auf Mutanten, Kannibalen und radioaktive Verseuchung in einem post-apokalyptischen Szenario? Die Möglichkeiten sind endlos! Ein bisschen frischer Wind würde dem Format, das schon seit 2011 mit wechselnder Besetzung und Hintergrundgeschichte auf Sendung ist, sicherlich gut tun. Von dem einst kometenhaften Aufstieg war zuletzt nicht mehr viel übrig. Bei den letzten Folgen von American Horror Story: Cult schalteten erstmals wieder weniger als zwei Millionen Zuschauer ein. Ein deutliches Zeichen dafür, dass sich etwas ändern muss. Zumindest an der Besetzung hält Murphy aber auch in Runde 8 fest.

  • Quelle: EW

Willkommen zurück, Kathy Bates! ©FX

Geschrieben am 21.03.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren