Amityville – Maniac-Regisseur lädt ins berühmteste Spukhaus aller Zeiten?

Spread the love

Franck Khalfoun stand lange Zeit im Schatten seines Produktionspartners Alexandre Aja. 2007 löste er sich schließlich von dem The Hills Have Eyes-Schöpfer und lieferte mit P2 seine erste eigene Regiearbeit an, der 2012 das vielbeachtete Horror-Remake Maniac nachfolgte. Für Dimension Films und Blumhouse Productions könnte ihm nun erstmals ein Projekt aus dem übernatürlichen Bereich bevorstehen. Neuesten Gerüchten zufolge ist Khalfoun nämlich der wahrscheinlichste Kandidat für die erneute Öffnung der Amityville-Akten. Seit 1979 begleitet uns die Saga um das berühmt-berüchtigte Anwesen, welches von einem düsteren Fluch und schaurigen Erscheinungen heimgesucht wird. Insgesamt entstanden zehn Filme. Zuletzt versuchte sich Platinum Dunes an einer Neuauflage (2005) des Originals, in der Ryan Reynolds und Melissa George gegen das Böse ankämpften. Die ursprünglich unter dem Namen The Amityville Horror: The Lost Tapes angekündigte Fortsetzung soll aktuell bereits mitten in der Vorbereitung und dem Casting stecken.

Elijah Wood als "Maniac"

Elijah Wood als „Maniac“

amityville_horror_xlg

Geschrieben am 21.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren