Amityville: The Awakening – Einzug ins Spukhaus erfolgt mit Verspätung: Neuer Termin

Spread the love

Wenn Amityville: The Awakening im Jahr 2017 endlich in den Kinos startet, ist es bereits drei Jahre her, seit die Franchise-Rückkehr von Maniac-Schöpfer Franck Khalfoun für einen Start gegen Mitte 2014 angekündigt wurde. Über die Gründe für diese frustrierende Situation schweigt sich Verleiher Dimension Films weiter aus. Nachdem der Film in der letzten Woche erneut verschoben wurde, steht nun aber zumindest fest, welchem Termin Fans der Reihe diesmal entgegenfiebern dürfen – nur um am Ende vermutlich wieder enttäuscht zu werden. Statt im Januar soll The Awakening nun also am 30. Juni 2017 für Angst und Schrecken in amerikanischen Kinos sorgen. In Stein gemeißelt ist aber wohl auch dieser Termin nicht. Im nächsten Jahr muss sich dann zeigen, ob das Revival der Kultsaga nicht vielleicht doch direkt auf DVD und Blu-ray den Weg in die Heimkinos findet.

Das Reboot der Autoren Daniel Farrands und Casey La Scala sowie Franck Khalfoun (P2 – Schreie im Parkhaus) begleitet Jennifer Jason Leigh (Existenz, Der Maschinist) und ihre drei Kinder beim Umzug ins legendäre Amityville-Anwesen, das albtraumhafte Visionen und schaurige Stimmen des Bösen beherbergt, die bald darauf auf die Neuankömmlinge übergreifen.

AMITYVILLE-AWAKENING-ONESHEET-691x1024

Geschrieben am 19.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren