Among the Living – Horror von den Inside-Machern erreicht den deutschen Handel

Spread the love

Seit Samstag steht fest, dass sich Julien Maury und Alexandre Bustillo für Millennium Films um die Vorgeschichte zu Tobe Hoopers 1974 veröffentlichtem Horror-Urgestein The Texas Chainsaw Massacre bemühen werden. Beim Fantasy Filmfest waren beide Franzosen in diesem Jahr noch mit ihrem jüngsten Projekt Among the Living zu Gast, das nun kurz davor steht, auch die deutschen Heimkinos unsicher zu machen. Tiberius Film sorgt am 05. März 2015 mit der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc dafür, dass wir uns auch hierzulande auf die Abenteuerreise zu einem nur scheinbar verlassenen Filmstudio-Gelände machen dürfen, dessen verfallene Mauern das blanke Grauen beherbergen. Die ungeschnittene Fassung ist mit einem alternativen Anfang, animierten Fotogalerien und dem Making-of ausgestattet. Im schaurigen Projekt der Inside-Macher bricht das junge Darsteller-Trio um Théo Fernandez, Zacharie Chasseriaud und Damien Ferdel zu einem alten und verlassenen Parkgelände auf. Zwischen den unheimlich verwitterten Fahrgeschäften erblicken sie eine in Ketten gelegte Frau, die von einem brutalen Mann mit Clownsmaske misshandelt wird.

Schlimmer noch: das Ungeheuer in Menschengestalt hat bereits ein Auge auf sie geworfen und die Jagd aufgenommen. Ihnen gelingt nur knapp die Flucht. Doch was nun? Die Polizei schenkt den Worten des berüchtigten Trios natürlich keinen Glauben und schickt sie kurzerhand unverrichteter Dinge nach Hause – mit schlimmen Folgen.

Among the Living

Geschrieben am 04.11.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren