An American Haunting – Horrorfilme braucht das Land

Spread the love

Splendid Entertainment wird in Zukunft wieder Kinofilme in den deutschen Lichtspielhäusern auswerten. In den Jahren vor 2004 war die 20th Century Fox für diese Aufgabe zuständig. Splendid will Kinostarts nun in Eigenregie durchführen. Die ersten drei Titel stehen bereits fest, die, als hätte man es schon geahnt, natürlich dem Horror-Genre zuzuordnen sind. Den Anfang macht Filmax's Horror-Thriller Fragile, der am 9. November diesen Jahres in den Kinos starten soll und mit Calistra Flockhart in der Hauptrolle auftrumpfen kann. Wenige Wochen später, am 30. November, starten dann Christopher Smith's Severance in den Kinos. Smith war im Jahr 2005 für das U-Bahn-Abenteuer Creep verantwortlich. Als dritten Film im Bunde präsentiert der Verleih den Film An American Haunting – um den sich diese News ja hauptsächlich dreht -, der als letzter Zögling am 21. Dezember starten wird. Na wenn das keine guten Nachrichten sind!

An American Haunting handelt von der angeblich wahren Geschichte um die Bell Hexe, die Anfang des 19. Jahrhunderts eine Familie heimsuchte und deren Leben zu einem wahren Albtraum werden ließ. Smith lässt in Severance die Waffenhändler tanzen. Die "lustigen" Menschen werden nach Osteuropa geschickt, wo eine Bande verrückter Ex-Soldaten bereits auf sie wartet. Das Blutbad kann beginnen…

Als ein Krankenhaus für Kinder geschlossen werden soll, verzögert sich die Schließung, weil durch einen Zugunfall alle Betten der umliegenden Krankenhäuser, in die die Kinder verlegt werden sollten, belegt sind. Amy – Hauptfigur in Fragile, eine Schwester, kommt aus London, um beim Umzug zu helfen. Bald stellt sie fest, daß es in dieser Klinik, in der die meisten Geräteschafen bereits demontiert wurden, etwas Unheimliches geben muß, denn die Kinder fürchten sich. Vermutlich liegt die Ursache hierfür in der sechsten Etage, die seit nunmehr 40 Jahren verschlossen ist.

Mehr Infos und Bilder zum jeweiligen Film erscheinen durch einen Klick auf den Filmtitel.

 

Geschrieben am 26.06.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren