An American Haunting – Nicht mehr in diesem Jahr

Spread the love

Wie Splendid Film in einer aktuellen Meldung bekannt gab, wird der Mystery-Thriller An American Haunting nicht mehr in diesem Jahr starten. Mit kleiner Verspätung trifft der Film dann erst am 11. Januar 2007 auf die deutschen Kinos. Die Konkurrenz mit The Covenant am 21. Dezember war dem kleinen Verleih wohl doch zu groß, wird am 11. Januar mit Filmen wie Inland Empire, The Messengers und Lady Vengeance jedoch auch nicht geringer. Nach einem erbitterten Streit mit einer als Hexe verschrieenen Bäuerin liegt plötzlich ein Fluch auf der Familie des Farmers John Bell (Donald Sutherland) und seiner Frau Lucy (Sissy Spacek). Eine unsichtbare und unbarmherzige Macht dringt in das Leben der braven Sippe ein, malträtiert besonders Familienoberhaupt John und die halbwüchsige Tochter Betsy (Rachel Hurd-Wood). Mit der Zeit wird der Geist immer mächtiger und aggressiver, die Qualen der Bells steigern sich ins Unerträgliche. Ein gespenstischer, blutrünstiger Wolf streift um das Haus, ominöse Stimmen ertönen, bis ein Vorzeichen am Horizont auftaucht.

Geschrieben am 19.10.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren