An American Haunting – Platz 3 in den USA

Spread the love

Am vergangenen Wochenende lief An American Haunting auch in den US-Kinos an, nachdem er bereits in Grossbritannien erfolgreich unterwegs war. Der Geisterfilm schlägt sich überraschend gut. Am ersten Wochenende konnte „Haunting“ in nur 1650 Kinos 5,8 Millionen Dollar einspielen. Der Kopienschnitt betrug somit also gute 3’500$. Wenn der Streifen in den nächsten Wochen stabil bleiben würde, wären die Produktionskosten von rund 15 Millionen Dollar locker wieder drin. Wann und ob der Film auch in unseren Kinos zu sehen sein wird, steht leider noch nicht fest. Sissy Spacek, Donal Sutherland & Rachel Hurd-Wood übernahmen die Rollen der Familie Bell. Ausserdem im Film dabei: Thom Fell, James D’Arcy, Sam Alexander, Matthew Marsh, Zoe Thorne & Gaye Brown. Dungeons & Dragons-Regisseur Courtney Solomon nahm auch hier wieder auf dem Regiestuhl Platz. Zusätzlich war er auch für das Drehbuch verantwortlich. Die Reviews halten sich momentan die Waage und tendieren zwischen „Sehr gut“ bis „Sehr schlecht“.

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und handelt von der Familie Bell, die über mehrere Jahre von einer Hexe heimgesucht wurde, die danach ebenfalls den Namen Bell trug.

Geschrieben am 09.05.2006 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren