Annabelle – The Conjuring-Ableger erhält erste Darsteller und einen Drehbeginn

Spread the love

Was im November als Gerücht begann, wird jetzt Realität. Laut The Wrap starten Ende Januar die Dreharbeiten zu Annabelle, dem offiziellen Spin-Off zu James Wans Schauermär The Conjuring. Die war im letzten Sommer derart erfolgreich, dass dem kleinen Puppen-Plagegeist nun ein eigenes Abenteuer gewidmet wird. In Sachen Regie vertraut New Line Cinema auf das Können von Kameramann John Leonetti (Insidious, The Conjuring). Der Film entsteht unabhängig von dem geplanten Conjuring-Nachfolger, der die Warrens nach Großbritannien führen soll, wo zwei Schwestern Anzeichen einer dämonischen Besessenheit zeigen. In Annabelle gehen die beiden neuen Hauptdarsteller Ward Horton (The Wolf of Wall Street) und Annabelle Wallis (X-Men: First Class) nun zunächst den Ursprüngen der unheimlichen Puppe auf den Grund. Ob das auf der großen Kinoleinwand oder lediglich auf DVD und Blu-ray geschieht, bleibt vorerst aber noch ein Geheimnis. Der Film soll jedoch mit einem vergleichsweise günstigen Budget umgesetzt werden.

Annabelle in "The Conjuring"

Annabelle in „The Conjuring“

Geschrieben am 16.01.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren