Apollo 18

Apollo 18 – Ein Spaziergang auf dem Mond: Exklusiver Clip zum deutschen Kinostart

Spread the love

Warum hat es nach Apollo 17 offiziell nie wieder einen bemannten Raumflug zum Mond gegeben? Wurde das erfolgreiche Apollo-Programm wirklich abgebrochen? Mit dem Handycam-Horror Apollo 18 gehen Kinogänger diesem Geheimnis nun auf die Spur. Passend zum deutschen Kinostart des von Timur Bekmambetov produzierten Genrefilms, der am 13. Oktober über Senator Film erfolgt, zeigen wir heute einen exklusiven Filmclip, der bereits einen kurzen Ausflug auf den offenbar äußerst gefährlichen Erdtrabanten erlaubt – nach dem Umblättern. Die erste englischsprachige Regiearbeit des spanischen Filmemachers Gonzalo López-Gallego sollte ursprünglich schon im Frühjahr dieses Jahres in den US-Kinos, musste wegen Verzögerungen bei der Produktion allerdings auf einen späteren Termin verlegt werden.

Apollo 17 war die letzte offizielle NASA Mission zum Mond. Zwei Jahre später, im Dezember 1974, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund Ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen. Jahrzehnte später tauchen Video-Aufnahmen von der angeblich „nie stattgefundenen“ Apollo 18 Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials. Doch die Bilder zeigen, weshalb wir es nie wieder gewagt haben, zum Mond zurückzukehren.

Geschrieben am 06.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Apollo 18, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren