Area 51 – Verschollener Schocker vom Paranormal Activity-Macher kommt dieses Jahr?

Spread the love

Der ebenso clever wie preisgünstig inszenierte Paranormal Activity machte dessen Schöpfer über Nacht zum Shootingstar in Hollywood. Auf den Found Footage-Hit sollte ein Jahr darauf mit Area 51 bereits der nächste unheimliche Erfolg an den Kinokassen folgen. Das Produzententeam um Jason Blum (The Conjuring, Insidious) war mit dem Ergebnis aber derart unzufrieden, dass der Film gleich mehrfach durch aufwendige Nachdrehs überarbeitet und abgewandelte wurde. Mehr als fünf Jahre nach dem eigentlichen Drehschluss im Jahr 2009/2010 soll der mit Darstellern wie Sandra Staggs, Roy Abramsohn, David Saucedo und auch Glenn Campbell besetzte Found Footage-Schocker um die berühmt-berüchtigte Alienbasis nun tatsächlich kurz davor stehen, die großen Leinwände oder Heimkinos unsicher zu machen. Auf Nachfrage bestätigte man bei Blumhouse nämlich mittlerweile, dass die Veröffentlichung des Films unmittelbar bevorstehe. Einen konkreten Veröffentlichungtermin wollte Blum noch nicht nennen, es sei jedoch schon „sehr, sehr, sehr bald“ so weit. Area 51 erzählt von einem zufälligen Fund von außerirdischen Filmaufnahmen, die drei Freunde dazu verleiten, in die geheimnisvolle Air Force Base im Herzen Nevadas einzubrechen und nach Antworten zu suchen.

"Paranormal Activity" machte Oren Peli über Nacht berühmt ©Paramount

„Paranormal Activity“ machte Oren Peli über Nacht berühmt ©Paramount

Geschrieben am 07.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Area 51, News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren