Ash vs. Evil Dead – Absetzung würde endgültigen Abschied von Ash bedeuten

Spread the love

Es steht nicht gut um Sam Raimis blutiges Horror-Format Ash vs. Evil Dead, das wegen akuter Quoten-Probleme in eine ungewisse Zukunft blickt. In wenigen Tagen wird sich zeigen, ob Starz noch mehr von dem verrückten Mix aus Horror, Splatter und Slapstick-Comedy sehen will. Derzeit deutet vieles eher auf eine baldige Absetzung der Serie hin. Und obwohl Bruce Campbell kürzlich noch bekannt gab, dass in dem Fall ein möglicher vierter Film der Evil Dead-Reihe in Reichweite rücken würde, könnte es gleichzeitig auch das letzte Mal gewesen sein, dass uns Ash in einem Film oder einer Serie über den Weg gelaufen ist. Zu dieser wenig aufmunternden Erkenntnis kam der Schauspieler jetzt ausgerechnet im Rahmen eines Events beim Irish Film Institute: „Wenn sie Ash vs. Evil Dead absetzen, war es das wohl für Ash,“ erklärte Campbell der überraschten Menge. „Auf meinem Grundstück wächst Lavendel. Ich werde mich einfach zurücklehnen, etwas Gras rauchen und abhängen.“ Wie ernst diese Aussage gemeint ist, darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Gegen Ende Februar war die Horrorikone nämlich noch deutlich zuversichtlicher gestimmt:

„Ob wir verlängert werden, entscheidet sich Mitte März. Sollten wir bald nicht mehr auf Sendung sein, können wir endlich über den nächsten Film nachdenken. Wollen sie mehr von Ash vs. Evil Dead sehen, machen wir einfach so weiter,“ so Campbell damals. Selbst wenn dem so wäre, müsste es nicht zwangsläufig das Ende der gesamten Reihe bedeuten. Fede Alvarez‘ Evil Dead-Remake war so erfolgreich, dass schon kurz nach dem Kinostart Gerüchte über eine Fortsetzung laut wurden. Für Sony dreht der Regisseur aktuell die Verfilmung von The Girl in the Spider’s Web (Verschwörung). Danach soll es wieder in die Hütte im Wald gehen. Nur Ash könnte sich bis dahin endgültig in den Ruhestand verabschiedet haben.

Bilder: ©Starz

Geschrieben am 19.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren