Ash vs. Evil Dead – Bald auch in Deutschland: Erste Staffel kündigt sich an

Spread the love

Dass es eine Tanz der Teufel-Serie nicht unbedingt leicht in Deutschland haben würde, war schon lange vor der TV-Premiere im amerikanischen Fernsehen absehbar. Tatsächlich konnte man in Sachen Ash vs. Evil Dead bislang nur verstohlen über die großen Teich schielen, ohne konkrete Hoffnung darauf, bald selbst in die blutig-verrückte Evil Dead-Welt eintauchen zu dürfen. Fast ein Jahr nach der Erstausstrahlung scheint nun aber endlich Bewegung in die Sache zu kommen, wenn es darum geht, das Starz-Projekt auch in Deutshcland zu veröffentlichen. Synchronkartei.de zufolge wurde die erste Staffel der Horror-Serie nämlich längst für den deutschen Raum synchronisiert und wartet somit lediglich darauf, für den Handel freigegeben zu werden. Gesprochen wird Titelheld Ash Williams (Bruce Campbell) hier von Jan Spitzer, der sich als deutsche Stimme von Chris Cooper, William Forsythe, J.K. Simmons und Alan Arkin einen Namen in Film und Fernsehen machen konnte. Synchronisiert wurde die 10-teilige erste Staffel durch die in Berlin und München ansässige Scalamedia GmbH. Einer baldigen Veröffentlichung im Heimkino steht somit nichts mehr im Weg.

In der 10-teiligen Serien-Fortsetzung zu Tanz der Teufel kehrt Ash (Campbell) aus dem Ruhestand zurück, um es mit dem neuerlichen Aufbäumen der grauenerregenden Deadite-Bedrohung aufzunehmen. Neben seiner treuen Shotgun bekommt der Kult-Antiheld hier gleich zwei Sidekicks an die Seite gestellt. Lucy Lawless verkörpert eine Figur namens Ruby, die ausgerechnet Ash für das Auftauchen der Plage verantwortlich macht.

11928717_483319068516557_6948587760530678609_o

Geschrieben am 31.05.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren