Ash Vs. Evil Dead – Dreh zur Tanz der Teufel-Serie ist offiziell angelaufen!

Spread the love

„Grooovy“ – In Neuseeland ist jetzt die erste Klappe zur mit Spannung erwarteten Starz-Produktion Ash Vs. Evil Dead gefallen, die uns im kommenden Herbst ein längst überfälliges Wiedersehen mit dem Kult-Tollpatsch Ash (Bruce Campbell) beschert. Unter der Regie von Sam Raimi (Drag Me to Hell), den es für die erste Episode auf den Regiestuhl zieht, bekommt es der Kettensägen- und Shotgun-schwingende Antiheld nun abermals mit den grausigen Mächten des Bösen zu tun. Die 10-teilige Serienstaffel knüpft direkt an die Geschehnisse aus Tanz der Teufel 2 an und präsentiert pro Folge eine in sich abgeschlossene, aber dennoch übergreifende Handlung. Ash, der sich hier gebeutelt und reichlich mitgenommen zeigt, muss allerdings nicht allein in den Kampf gegen die grausige Deadite-Plage ziehen. Mit Ray Santiago und Dana DeLorenzo bekommt er diesmal gleich zwei Sidekicks an die Seite gestellt, die ihm natürlich tatkräftig unter die Arme greifen werden.

Bei Ray handelt es sich um einen idealistischen Immigranten, der sich bald als treuer Wegbegleiter erweist – er ist der Sancho Panza zu Ashs Don Quixote. Pablo bestärkt Ash darin, an seine eigenen Fähigkeiten zu glauben, auch wenn er selbst große Zweifel hegt. Begleitet werden sie von Kelly Maxwell, die auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangenheit eher unfreiwillig in den Kampf gegen das Böse gezogen wird, jedoch bald großen Gefallen an ihrer neuen, Deadite metzelnden Ersatzfamilie findet. Weitere Rollen spielen Lucy Lawless (Xena, Salem) oder Amanda Fisher (Sleepy Hollow).

Neben Raimi haben sich folgende Regisseure für jeweils eine Folge der ersten Staffel angekündigt: Der durch Silent Hill 2 oder Solomon Kane bekannt gewordene Michael J. Bassett, Orphan Black-Regisseur David Frazee, Michael Hurst (Spartacus, Legend of Seeker), Rick Jacobson und Tony Tilse. Was Fans von der Serie erwarten dürfen? Bruce Campbell weiß es: “Alles, was das Fanherz begehrt: Grausame Dämonenszenen und ein abgefahrener Humor”, so Bruce Campbell.

Ash vs Evil Dead

Produzent Rob Tapert, Bruce Campbell und Sam Raimi am Set

Geschrieben am 23.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren