Ash vs. Evil Dead – Halbstündige Episoden geplant, weitere Einzelheiten zur TV-Serie

Spread the love

Im Rahmen der TCA-Pressetour (Television Critics Association) kamen jetzt weitere Neuigkeiten zu Ash vs. Evil Dead ans Tageslicht. Etwas überraschend wurde die Bestätigung aufgefasst, dass die Folgen der Serie lediglich 30 Minuten umfassen sollen. Normalerweise nimmt eine Episode auf Starz eine ganze Stunde in Anspruch: „Diese Entscheidung wurde von Sam Raimi höchstpersönlich gefällt“, verrät Chris Albrecht von Starz. „Ich kann jedoch versichern, dass diese Episoden bis zur letzten Minute mit Inhalt vollgepackt sein werden“, fügte der US-Produzent hinzu. Außerdem wurde enthüllt, wo die Serie gedreht wird. Demnach verschlägt es Cast und Crew im Frühjahr 2015 nach Neuseeland, wo auch schon das Remake von Fede Alvarez gedreht wurde. Dabei sollen einige Wagen mit einem links positionierten Lenkrad sowie Straßensignale importiert werden, da die Geschichte in amerikanischen Städten spielt. Auf die Frage hin, wann Fans der Kultreihe von Sam Raimi mit der ersten Folge der zehnteiligen Staffel rechen dürfen, antwortete Albrecht wie folgt:

„Realistisch wäre ein Start im dritten oder vierten Quartal 2015. Wir haben dieses Jahr einige neue Serien am Start und sind daher schon ganz aufgeregt“, so Albrecht. Kult-Antiheld Ash sieht sich in Ash vs. Evil Dead mit dem neuerlichen Auftauchen der Deadite-Plage konfrontiert und muss somit ein Kapitel aufleben lassen, das er längst für abgeschlossen hielt. 2015 steht ihm nun ein jeweils halbstündiger Horror-Comedy-Roadtrip im Wettrennen gegen die Zeit und die dämonische Bedrohung bevor, unterstützt von zwei jungen Helfern und seiner treuen Shotgun.

“Ash vs. Evil Dead” bringt zusammen, was zusammen gehört!

Geschrieben am 12.01.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren