Ash vs. Evil Dead – Tanz der Teufel-Serie mit Bruce Campbell kommt bei Starz unter!

Spread the love

Sind die Zeiten der leeren Worte vorbei? Wenn es nach jüngsten Meldungen geht, dann sieht es ganz danach aus. Nachdem unzählige Jahre lediglich über eine Evil Dead Fortsetzung mit Bruce Campbell in seiner Paraderolle als Ash spekuliert werden durfte, bewahrheitet sich nun tatsächlich der Wunsch zahlreicher Fans. Tanz der Teufel, so der deutsche Originaltitel des Erstlings, geht offiziell in Serie und kommt bei Starz unter, die bereits bei Spartacus weder Blut noch nackte Haut gescheut haben. Bestellt wurde vorerst eine Staffel mit zehn Folgen, in denen es Ash einmal mehr mit fiesen Dämonen zu tun bekommt. Und der wird nicht etwa von einem neuen Schauspieler verkörpert, sondern von Bruce Campbell höchstpersönlich. In Ash vs. Evil Dead drückte sich Ash lange Zeit vor seiner Verantwortung, Reife und vor den Ungeheuern aus Evil Dead. Doch als die Menschheit durch eine dämonische Plage zu enden droht, fühlt er sich plötzlich gezwungen, seine Kettensäge in Schwung zu bringen und das pure Böse für alle Zeit ins Jenseits zu verbannen:

Evil Dead war schon immer eine Freude. Bruce Campbell, Rob Tapert und ich sind total aufgeregt über diese Möglichkeit, das nächste Kapitel in Ashs eigenwilliger, aber heldenhafter Geschichte aufzuschlagen. Gemeinsam mit seiner Kettensäge als Arm kehrt Ash zurück, um den Monstern ordentlich in den Hintern zu treten, so der euphorische Sam Raimi, Schöpfer von Evil Dead.

Raimi wird nämlich nicht nur als ausführender Produzent fungieren, sondern auch die inszenatorische Leitung bei der Pilotfolge übernehmen. Das Drehuch stammt aus der Feder von ihm, seinem Bruder Ivan Raimi und Tom Spezialy (Chuck). Aber was genau dürfen Fans der Reihe von der Serie erwarten? Bruce Campbell weiß es: „Alles, was das Fanherz begehrt: Grausame Dämonenszenen und ein abgefahrener Humor“, so der Schauspieler in einem offiziellen Statement. Man darf also gespannt sein, wie sich die Kultreihe Evil Dead als Serie entwickelt.

Wieder als Ash dabei, nur "leicht" gealtert: Bruce Campbell

Wieder als Ash dabei, nur „leicht“ gealtert: Bruce Campbell

Geschrieben am 11.11.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead 4, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren