Asteroids

Asteroids – Roland Emmerich schlägt Regieposten aus und dreht lieber Singularity

Spread the love

Im Juni noch für die inszenatorische Leitung der Videospielverfilmung Asteroids im Gespräch, scheint der deutschstämmige Filmemacher Roland Emmerich nun doch andere Wege einschlagen zu wollen. Der 2012 oder The Day After Tomorrow Regisseur distanzierte sich nun von dem geplanten Projekt und möchte sich stattdessen lieber dem Sony Pictures Projekt Singularity widmen, das sich während der Entstehungsphase zu Asteroids anbot. Emmerich dazu: „Ich war wirklich geehrt, dass sich mich als Regisseur haben wollten, auch das Drehbuch gefiel mir. Während dieser ganzen Zeit habe ich mit meinem Autorenpartner Harold Kloser allerdings an einem neuen Drehbuch mit dem Namen Singularity gearbeitet.“ Laut Emmerich soll die neue Regiearbeit bereits im kommenden März in den Dreh geschickt werden und ist 40 Jahre in der Zukunft angesiedelt, zu einer Zeit, in der Maschinen so intelligent geworden sind, dass sie eine Bedrohung darstellen. Weitere Einzelheiten liegen momentan noch nicht vor.

Geschrieben am 15.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Asteroids, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren