At the Mountains of Madness – Adaption entsteht bei Legendary, PG-13 angestrebt

Spread the love

Bevor Guillermo del Toro seinen Monster-Blockbuster Pacific Rim in Angriff nahm, war er lange Zeit für die epische Verfilmung zu H.P. Lovecrafts At the Mountains of Madness im Gespräch. Genau die könnte, gestärkt durch die enge Zusammenarbeit mit Legendary Pictures, nun sogar tatsächlich Wirklichkeit werden. „Ich sagte zu ihnen [Legendary Pictures], dass dies genau der Film ist, den ich irgendwann realisieren möchte.“ Wegen der hohen Kosten sei er mittlerweile sogar bereit, das Projekt mit einem angestrebten PG-13 Rating zu drehen. „Die MPAA ist viel flexibler und offener geworden, was die Auslegungen der einzelnen Freigaben anbelangt. Wir müssen also nur einen Weg finden, den Film so düster und unheimlich zu gestalten wie nur möglich, ohne dabei das PG-13 Rating aus den Augen zu verlieren. Es gibt da zwei besonders grafische, schockierende Szenen in der Vorlage. Die Autopsie durch Aliens wäre ein Beispiel. Aber wir werden auch hier einen Weg finden.“ Ob die Adaption des Klassikers vor oder nach Pacific Rim 2 entsteht, ist derzeit ungewiss.

At the Mountains of Madness erzählt von schlummernden Urgöttern, die im Südpol eingeschlossen sind. Die Geschehnisse der Welt geraten völlig außer Kontrolle, als diese alten Wesen erwachen und den Ursprung allen Lebens auf Erden offenbaren.

AttheMountainsofMadness

Geschrieben am 07.07.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren