Attack the Block – Sony sichert Auswertungsrechte an Sci/Fi-Abenteuer

Spread the love

Was tun, wenn Außererdische über die Erde herfallen und keine Hilfe in Sicht ist? Eine Teenager-Gang im Süden Londons nimmt die Zügel ganz einfach selbst in die Hand und wappnet den eigenen Block gegen die Invasion aus dem All. Die aktuelle Regiearbeit des Briten Joe Cornish war mit diesem Unterfangen bereits derart erfolgreich, dass zuletzt sogar der große Publikumspreis vom SXSW Festival mit nach England genommen werden konnte. Diese Glückssträhne lässt auch Sony Screen Gems aufhorchen und veranlasste das US-Verleihhaus nun zum Aufkauf aller Auswertungsrechte an dem acht Millionen Pfund teueren Sci/Fi-Abenteuer. Aktuell ist noch unbekannt, wann es zur Veröffentlichung des Films kommen soll. In den Hauptrollen spielen Jodie Whittaker, John Boyega, Alex Esmail, Franz Drameh, Leeon Jones, Simon Howard, Luke Treadaway, Jumayn Hunter und Nick Frost.



Geschrieben am 07.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren