Attack the Block

Attack the Block – Zum US-Kinostart: Drei neue Clips der Invasion aus dem All

Spread the love

Pünktlich zum amerikanischen Kinostart, der allerdings nur stark limitiert erfolgt, hat Sony Pictures heute drei brandneue Filmclips zum britischen Sci/Fi-Abenteuer Attack the Block veröffentlicht, die wir nach dem Umblättern zeigen. Kinogänger, die jetzt neidisch über den großen Teich schauen, müssen allerdings nicht allzu traurig sein: schon ab dem 22. September dieses Jahres findet sich die Regiearbeit von Joe Cornish über Central Film und Capelight Pictures auch in deutschen Kinos ein, feiert einen Monat zuvor aber sogar schon beim Fantasy Filmfest Premiere. Die Gegend um den Wyndham Tower- Apartmentblock im Süden Londons ist eine gefährliche Ecke. Wer hier wohnt, befindet sich gemeinhin am unteren Ende der sozialen Leiter, und das bitterarme Leben zwischen Drogen und Gewalt lässt wenig Raum für Träume. Auch der fünfzehnjährige Moses und seine vier Freunde lernten frühzeitig, sich zu behaupten – als Kleinkriminelle boxen sie sich durch die öden Tage auf den Straßen ihres Viertels. Gerade haben sie die junge Krankenschwester Sam überfallen und sie ausgeraubt, als plötzlich in der Nähe Lichtblitze einschlagen.

Neugierig gehen die Kids der Sache auf den Grund und stolpern in einem alten Schuppen über ein äußerst unfreundliches außerirdisches Fellknäuel mit Zähnen. Schlimmer noch: Das Biest hat jede Menge gleichermaßen aufgebrachte Kollegen, und schon bald überfluten die extraterrestrischen Angreifer den Block.


Geschrieben am 29.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Attack the Block, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren