Babycall

Babycall – Nordischer Thriller mit Noomi Rapace kommt noch einen Monat später

Spread the love

Der skandinavische Psycho-Thriller Babycall musste heute ein weiteres Mal verschoben werden und startet nach aktueller Planung am 12. Juli (ehemals 14. Juni). Das ist bereits der vierte Starttermin für den Film mit Noomi Rapace (Millenium Trilogie), der zunächst für Januar 2012 vorgesehen war. Dabei handelt es sich um ihre letzte große Rolle vor dem ersten englischsprachigen Auftritt in Ridley Scotts Prometheus. Hinter dem Projekt steht der bereits für Next Door (Naboer) verantwortliche Filmemacher Pål Sletaune, der hier nach einer eigens verfassten Drehbuchvorlage inszenierte. Anna (Noomi Rapace) beginnt mit ihrem achtjährigen Sohn Anders (Vetle Q. Werring) ein neues Leben. Gerade hat sie die schwierige Beziehung zu Anders’ Vater beendet, nun zieht sie gemeinsam mit ihrem Sohn in einen anonymen Wohnblock. Doch die Angst zieht mit. Weil Anna Anders auch nachts nicht unbeschützt lassen möchte, kauft sie ein Babyphon.

Damit hört sie jedoch nicht nur ihren Sohn, sondern auch Stimmen und Geräusche aus benachbarten Wohnungen, die die Frequenz überlagern. Unter diese Stimmen mischt sich auf einmal etwas, das auf einen Mord an einem Kind hindeutet. Gleichzeitig bringt Anders einen seltsamen neuen Freund mit nach Hause. Hat er vielleicht etwas mit den Geräuschen aus dem Babyphon zu tun? Und warum ist Blut auf einer von Anders` Zeichnungen?

Geschrieben am 10.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Babycall, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren