Wrong Turn

Bad Meat – Neue Hoffnung für den Horror-Thriller von Wrong Turn Regisseur Rob Schmidt?

Spread the love

Nachtrag: die Gerüchte konnten mittlerweile auch von offizieller Seite bestätigt werden. Bad Meat wird Ende Oktober im Rahmen des Film4FrightFest Premiere feiern und erblickt damit tatsächlich noch das Licht der Kinoleinwand, obwohl die Produktion im Jahr 2008 auf halbem Wege abgebrochen werden musste. Als verantwortlicher Filmemacher wird Lulu Jarmen genannt.

Das Jahr 2008 hatte sich Filmemacher Rob Schmidt bestimmt anders vorgestellt: Mitten in den Dreharbeiten zu seinem damals neuen Werk Bad Meat schloss das zuständige Produktionshaus seine Pforten, was die Einstellung seines Projekts zur Folge hatte. Zu einer Lösung, um die übrig gebliebenen Drehbuchseiten doch noch verfilmen zu können, kam es jedoch nie. So verbannte der Regisseur, wie auch Drehbuchautor Paul Gerstenberger und andere Mitglieder aus Cast & Crew, den Film von ihrer IMDB Seite. Nun, drei Jahre später, wird der Film plötzlich im Rahmen des American Film Market im November dieses Jahres angeboten. Als Regisseur, der Bad Meat fertig inszeniert haben soll, wird Lulu Jarmen gelistet. Da diese Person allerdings auf keiner offiziellen Seite in Erscheinung tritt, handelt es sich offenbar um ein Pseudonym. Wurde das bereits gedrehte Material also notdürftig zu einem Film zusammengeschnitten oder sogar um die fehlenden Szenen erweitert? Zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich darüber lediglich Mutmaßungen anstellen.

Eine Gruppe von Problemkids wird im Film in ein abgelegenes Boot Camp geschickt, um die schickanierten Eltern endlich mit dem nötigen Stolz zu erfüllen. Die Aufpasser sind hier mit besonders sadistischen Methoden am Werke. Selbst der örtliche Küchenchef fühlt sich von den Männern angegriffen, weshalb er den Wachen kurzerhand verfaultes Fleisch unter das Essen mischt. Was er jedoch nicht weiß: Das Fleisch ist mit einem Virus infiziert, der alle Menschen, die mit ihm in Berührung kommen, zu rasenden Verrückten mutiert.

Geschrieben am 30.09.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Bad Meat, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren