Phenomena

Bald auf DVD und Blu-ray – Profondo Rosso und Phenoma ab September im Handel

Spread the love

Nach Tenebre hat Ascot Elite Home Entertainment zwei weitere Genre-Klassiker unter der Regie von Dario Argento angekündigt. Profondo Rosso und Phenomena (jeweils als DVD und Blu-ray) sollen zusammen ab dem 25. September dieses Jahres im deutschen Handel ausliegen. Wie bei Tenebre gilt allerdings auch hier: die Veröffentlichungen sind zwar ab 18 Jahren freigegeben, eine offizielle Lauflänge liegt allerdings in beiden Fällen noch nicht vor. Für den Moment bleibt also ungewiss, ob Ascot Elite für die Wiederveröffentlichung schneiden musste oder die Filme ungeschoren davongekommen sind. Dei jeweiligen Covermotive zeigen wir ab sofort im Anhang. Phenomena, besetzt mit der jungen Jennifer Connelly, erzählt von Jennifer und ihrem Leben in einem Schweizer Mädcheninternat. Als Tochter eines Stars und aufgrund der ungewöhnlichen Fähigkeit, mit Insekten zu kommunizieren, hat Jennifer es auf der Schule nicht gerade einfach. Eines Nachts schlafwandelt sie und sieht, wie eine Schülerin brutal ermordet wird. In der Gegend verschwinden schon seit einiger Zeit junge Mädchen, die später verstümmelt aufgefunden wurden.

Profondo Rosso: Brutal wird eine Frau eines Nachts in Rom ermordet. Was allerdings keiner weiß: Die Frau war ein Medium und hat am Abend zuvor bei einem Kongress für Parapsychologie die Präsenz eines Mörders gespürt, den sie verraten wollte. Ihr Nachbar Marcus wird Zeuge des Mordes und glaubt, ein entscheidendes Detail beobachtet zu haben. Am Tatort lief ein mysteriöses Kinderlied und dieses spielt auch bei den folgenden schrecklichen Morden eine Rolle. Zusammen mit der Journalistin Gianna macht Marcus Jagd auf den Serienkiller – doch bald geraten beide in tödliche Gefahr, denn der Mörder scheint jeden ihrer Schritte zu kennen.

Profondo Rosso

Phenomena

Geschrieben am 23.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Phenomena



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren