Battle: Los Angeles – Blockbuster überschreitet 100 Millionen Dollar Zone

Spread the love

In den USA musste die 70 Millionen Dollar schwere Produktion Battle: Los Angeles bereits nach nur einer Woche die Spitze der Kinocharts abgeben. Dennoch darf sich Produktionshaus Sony Pictures nun auch weiterhin über schwarze Zahlen freuen. Am vergangenen Wochenende gelang dem Blockbuster dank erfolgreicher Kinostarts in europäischen Gefilden weltweit der Sprung über die 100 Millionen Dollar Zone. Damit steht das Projekt nach nur zehn Tagen bei mehr als 110 Millionen Dollar, wovon bis dato über 60 Millionen Dollar allein in den USA in die Kassen geschwemmt werden konnten. Ob er in den USA an die Zahlen von District 9 kommt, der im Jahr 2009 fast 120 Millionen Dollar einspielte, darf allerdings bezweifelt werden. Hierzulande wird Battle: Los Angeles von Regisseur Jonathan Liebesman (The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning) am 14. April dieses Jahres über die Kinoleinwände flimmern.

Geschrieben am 23.03.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren