Beetlejuice 2 – Offiziell: Winona Ryder bestätigt ihre Rückkehr als Lydia Deetz!

Spread the love

Wenn Michael Keaton (Birdman) im nächsten Jahr sein Comeback als Lottergeist Beetlejuice gibt, darf sie auf gar keinen Fall fehlen – Winona Ryder! Und von wem könnte es wohl eine bessere Bestätigung geben als Lydia Deetz persönlich? Anlässlich der Late Night With Seth Myers hat sich Ryder nun erstmals offziell zu ihrer Teilnahme in dem kommenden Sequel von Kultfilmer Tim Burton bekannt: „Ich glaube, dass es es bestätigen kann. Es war lange streng geheim und top secret, doch dann gab Tim dieses Interview, in dem er offen darüber sprach. Wenn er das kann, wird wohl nichts Schlimmes dabei sein,“ scherzte Ryder im Interview. Das Original von 1988 präsentierte die damals noch 16-jährige Schauspielerin in ihrer ersten großen Leinwand-Rolle. Knapp 30 Jahre nach dem turbulenten Zusammentreffen könnte ihr nun das Wiedersehen mit dem verrückten Lottergeist bevorstehen, der sich zwischenzeitlich in Videospielen und sogar einer animierten TV-Serie, die von 1989 bis 1991 auf ABC und später beim großen US-Network FOX zu sehen war, bemerkbar machte.

Für Burton, der derzeit noch mit der Produktion seiner Buchadaption Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children beschäftigt ist, sind beide Charaktere untrennbar miteinander verbunden: „Ich habe kürzlich wieder mit Winona gearbeitet und war sofort von ihrem Können begeistert. Ich war so froh sie zu sehen. Diese Elemente bedeuten mir sehr viel. Michael, sie und dieser Charakter, das sind einfach Dinge, die ich sehr vermisst habe.“

Es bleibt übernatürlich: Winona Ryder darf wieder in die Geisterwelt eintauchen!

Geschrieben am 11.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren