Beetlejuice 2 – Es geht los: Warner gibt Fortsetzung von Tim Burton grünes Licht

Spread the love

Lottergeist Beetlejuice und Lydia finden endlich wieder zusammen! Schon letztes Jahr wollte sich Tim Burton der Fortsetzung seines Klassikers widmen, doch dann kam ihm die Kinoadaption des Mystery-Bestsellers Die Insel der besonderen Kinder dazwischen. 2016 soll es nun aber endlich so weit sein! Fast 28 Jahre nach dem Original treffen wir somit erneut auf den schrägen Charakter, der vorgibt, für das Recht der Geister einzutreten, dabei aber mehr Unruhe stiftet, als man es jemals für möglich gehalten hätte. Das Original von 1988 zeigte die damals noch 16-jährige Winona Ryder in ihrer ersten Leinwand-Rolle. Für Tim Burton feiert sie nun das Wiedersehen mit dem verrückten Lottergeist, der sich zwischenzeitlich in Videospielen und sogar einer animierten TV-Serie, die von 1989 bis 1991 auf ABC und später beim großen US-Network FOX zu sehen war, bemerkbar machte.

„Der Film hat grünes Licht von Warner Bros. bekommen. Wir konnten alle Castmember, die wir für das Sequel wollten, zur Rückkehr überreden – das schließt Winona und Michael ein. Auch das Drehbuch liegt in seiner finalen Fassung vor. Alles, was wir jetzt noch machen müssen, ist mit den Drehartbeiten zu beginnen,“ verriet Burton jetzt gegenüber Showbizspy. „Ich glaube, wir haben die ideale Idee und den richtigen Ansatz gefunden“, fügte Grahame-Smith hinzu.

Weitere Details wollte sich das Team nicht entlocken lassen. Aktuell deutet jedoch alles auf einen bald erfolgenden Drehbeginn in den nächsten Monaten hin.

Geschrieben am 11.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren