Beetlejuice

Beetlejuice – Warner Bros. plant eine Fortsetzung der ungewöhnlichen Komödie

Spread the love

Darf Beetlejuice ein weiteres Mal für Unruhe und Chaos sorgen? Im Original von Filmemacher Tim Burton war Michael Keaton in der titelgebenden Rolle zu sehen und war dabei so erfolgreich, dass ein Jahr nach der Premiere in den Lichtspielhäusern auch noch eine eigene Zeichentrickserie zum Film folgte. Warner Bros. möchte nun offenbar an diesem ehemaligen Erfolg anknüpfen und hat einen zweijährigen First Look-Deal mit Produzent David Katzenberg und Seth Grahame-Smith geschlossen. Grahame-Smith, der als Autor zuletzt auch schon für den kommenden Burton Film Dark Shadows oder die Horror-Parodie Pride and Prejudice and Zombies verantwortlich war, soll die schriftliche Vorlage abliefern. Anfang der Neunziger war schon einmal eine Fortsetzung der amerikanische Horror-Komödie im Gespräch, die den Namen Beetlejuice Goes Hawaiian trug und erneut unter der Leitung Burtons entstehen sollte. Zur Umsetzung brachte es das Projekt jedoch nicht, da das Sequel nie über den Drehbuchstatus hinaus kam.

Geschrieben am 07.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren