Behind the Mask

Behind the Mask 2 – Geht es endlich los? Leslie Vernon kehrt in Sequel zurück

Spread the love

Oft bleibt bis zum Fall der ersten Klappe ungewiss, ob ein Film auch wirklich entsteht. Das zeigt sich besonders am Beispiel Behind the Mask 2. Denn obwohl das Sequel zum Slasher Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon von Scott Glosserman schon mehrfach kurz vor dem Drehbeginn stand, kam es immer wieder zu Verzögerungen und Abbrüchen. Doch jetzt die Wende. Zwölf Jahre nach der Entstehung des Originals wurde die Facebook-Seite überraschend mit einem eindeutigen Post reaktiviert. Dieser zeigt Cast und Crew während einer ersten Skriptlesung von Before the Mask: The Return of Leslie Vernon. Untertitelt ist der Schnappschuss mit folgenden Worten: „Was zur Hölle geht hier nur vor sich? Na, weiß es jemand? #espassiert.“ Eindeutiger Hinweis darauf, dass die Slasher-Ikone kurz vor ihrem Comeback steht! Ist es möglich, dass man heimlich die notwendigen Mittel auftreiben konnte? David J. Stieve, der das Drehbuch zur Fortsetzung längst abgegeben hat, macht Hoffnung: „Leslie gibt niemals auf. Er wartet immer auf seinen Moment. Wenn er uns etwas gelehrt hat, dann, dass seine Art der Arbeit niemals leicht ist und Zeit braucht“.

Und so geht es weiter: „Before the Mask greift die Geschehnisse von Behind The Mask auf. Vernon zeigt sich enttäuscht, dass sein Vorhaben nicht wie erhofft zu Ruhm und Bekanntheit geführt hat. Darum nimmt er seine Arbeit im neuen Film wieder auf und macht unbeirrt weiter. Wie schon das Original soll auch Before mit den Konventionen des Genres spielen und ein Spreemake, eine Mischung aus Sequel, Remake und Prequel werden.“

Geschrieben am 30.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Behind The Mask, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren