Betsy Palmer – Filmmutter von Jason Voorhees aus dem originalen Freitag, der 13. verstorben

Spread the love

Welcher Horrorfan kennt sie nicht? Im Jahr 1980 agierte Betsy Palmer in einem kleinen Slasher namens Freitag der 13., der zum Überraschungserfolg avancierte. Damals ahnte noch niemand, dass der Film die Geburt einer inzwischen zwölfteiligen Horror-Reihe sein würde, die mehr als drei Jahrzehnte übersteht und selbst heute zahlreiche Genrefans aufweisen kann. Zuletzt sah man die Horror-Ikone Jason Voorhees im Jahr 2009 im von Platinum Dunes produzierten Remake. Doch bevor Jason maskiert und mit einer Machete bewaffnet Jagd auf Teenager machte, gab es seine rachsüchtige Mutter Mrs. Voorhees. Die wurde von der damals 53-jährigen Betsy Palmer verkörpert. Vor wenigen Tagen, genauer gesagt am 29. Mai 2015, verstarb die Schauspielerin nun im Alter von 88 Jahren an einer natürlichen Todesursache nahe ihres Heimatorts Connecticut. Dies gab ihr langjähriger Manager Brad Lemack bekannt. Betsy Palmer blieb ihren Fans aus verschiedenen Generationen bis ins Jahr 2010 treu und war bis zu ihrem Rückzug ein gern gesehener Gast auf zahlreichen Fan-Conventions. Wir bedauern diesen Verlust und wünschen ihrer Familie alles Gute.

freitag-der-13

Geschrieben am 01.06.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Freitag der 13., News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren