Big Trouble in Little China – Kurt Russell über das Remake des Carpenter-Klassikers

Spread the love

Für Regisseur John Carpenter ist es sicherlich nichts Ungewöhnliches mehr, Neuverfilmungen seiner eigenen Werke zu sehen. Egal ob Halloween, The Thing oder Escape From New York – Filmstudios haben sich schon mehrfach an seiner Filmografie orientiert und neue Interpretationen auf die Kinoleinwand gebracht – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Nun wird es auch Big Trouble in Little China treffen, der mit Dwayne „The Rock“ Johnson in der Hauptrolle entstehen soll. Kurt Russell, der im Original aus dem Jahr 1986 den Hauptpart verkörperte, äußerte sich nun zu diesen Plänen, die passend zum 30-jährigen Jubiläum realisiert werden sollen: „Als John und ich damals das Original gestemmt haben, war es von der Art her etwas völlig Neues und Anderes. Der Humor und die Stilrichtung war noch unverbraucht, wurde anschließend aber sehr oft kopiert. Big Trouble in Little China darf also definitiv als Kultfilm bezeichnet werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb sie jetzt ein Remake davon machen wollen und was die Motivation dahinter ist. Aber ich wünsche ihnen viel Glück. Andere Gedanken habe ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass die Intentionen richtig sind „, so Kurt Russell in einem aktuellen Interview. Das Remake soll 2017 in die Kinos kommen.

big-trouble

Geschrieben am 30.10.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren